Sanierung der K 217 in Hann. Münden: Arbeiten schreiten voran

19. August 2024

Die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 217 in Hann. Münden haben begonnen. Landrat Riethig bestätigte auf Nachfrage, dass die Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und zur Stärkung der Infrastruktur bereits in vollem Gange sind.

Seit dem 14. August 2024 wird auf einer Strecke von etwa 300 Metern der Rinnstein umfassend saniert. Diese Arbeiten sollen bis Mitte September abgeschlossen sein. Im Anschluss ist die Erneuerung der Asphaltdeckschicht im Wiershäuser Weg geplant, der als innerörtliche Ortsdurchfahrt eine Länge von rund 1300 Metern aufweist. Diese Maßnahme wird nach Abschluss des derzeit laufenden Vergabeverfahrens umgesetzt.

Die Sanierung der K 217 ist ein wesentlicher Schritt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und zur langfristigen Sicherung der Infrastruktur in Hann. Münden. Die CDU-Kreistagsfraktion Göttingen wird den Fortschritt der Arbeiten weiterhin genau verfolgen und sich für die zügige Umsetzung weiterer notwendiger Projekte in der Region einsetzen.

Markus Jerrentrup
Kreistagsabgeordneter